Sunday 15 November 2015

nicht spalten lassen


"Die geheime Mechanik des Kosmos scheint aber so beschaffen zu sein, dass alles Ausgestoßene, alles Bekämpfte, ja alles vermeintlich Vernichtete auf irgendeine Weise wiederkehrt, so lange, bis es integriert ist. (...) [und] dass die grundlegende Struktur der Welt Gegensätze enthalten können muss, ohne sie aufzulösen, ja sie sogar als nötige Seiten einer Wirklichkeit zu erkennen hat." (Harald Walach) 

 #trotz allem: nicht spalten lassen!

im Durcheinander durch einander näher zueinander finden 



Vision für eine Gesellschaft der Vielfalt
in einer Welt der unauflösbaren Gegensätze

lasst uns einen Raum gestalten 
der uns einander näher bringt 
wo wir uns heilwerdend entfalten 
einander achtungsvoll erhalten 
und wo wir alle selbstbestimmt 

mit Worten und mit Werken 
einander Rückhalt werden 
und rücksichtsvoll bedacht 
das Miteinander stärken 
um darin zu bemerken
wie Gott über uns wacht 

(Simon Felix Geiger, Freiburg, 2015)

No comments: